München, Giesing 0171-461 4228
Demo

notenblatt banner

!Klavierunterricht via Skype ODER ZOOM!

 

Meine Erfahrungen während der Corona-Krise

 

Nach anfänglicher Skepsis war ich überrascht, wie gut Klavierunterricht auch über SKYPE oder ZOOM funktionieren kann. Alle meine Schülerinnen und Schüler nützen inzwischen meinen ONLINE-Unterricht.

Dank meiner Webcam sieht mich die Schülerin/der Schüler im weiten Winkel vor der Klaviatur sitzen. Die Hände sind dabei gut zu sehen. Der Ton meines Klaviers kommt aus zwei Boxen, die direkt neben dem Stereomikrophon der Webcam aufgestellt sind.

Es genügt, wenn die Schülerin/der Schüler ihre/seine Camera von links oder rechts oben auf die Klaviatur richtet, so dass ich alle Finger sehen kann. An den Augenbewegungen kann ich - auch ONLINE - ablesen, wie oft er/sie auf die Klaviatur sieht, und selbst die Verwendung des Pedals kann ich am Heben und Senken des Oberschenkels kontrollieren. 

Seit bald 1 Jahr gebe ich nun erfolgreich Online-Unterricht. Dazu gehören auch mehrere Probestunden, in denen ich die Interessenten überzeugen konnte. Eine Schülerin ist inzwischen nach Singapur umgezogen - was  sie nicht davon abhält, weiterhin per Skype bei mir Unterricht zu nehmen - trotz einer Zeitverschiebung von 7 Stunden.

Auch nach der Corona-Krise werden einige meiner Schülerinnen und Schüler diese Möglichkeit weiter nutzen, denn sie hatten bisher einen besonders weiten Anfahrtsweg.

Somit freue ich mich, ab sofort meinen "Klavierunterricht für Erwachsene weltweit" anbieten zu können - und das auch nach der Corona-Krise!

 

 

Holen Sie sich Ihre ganz besonderen

Abwehrkräfte!

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 0171-4614228

oder Ihre Kontakt-Anfrage